Experten über eCommerce und wie’s richtig funktioniert

Weiden. Das verflixte siebte Jahr für die fotopuzzle.de eCommerce Nacht! Schon zum siebten Mal öffnet die OTH Amberg-Weiden in Zusammenarbeit mit fotopuzzle.de die Tore für alle, die mehr über Onlinemarketing und Onlinehandel erfahren möchten. 

Ecommerce Nacht 2018 Christiane Hellbach Marco Nirschl Norbert Weig
Christiane Hellbach (OTH) und Marco Nirschl (OTH) freuen sich gemeinsam mit Norbert Weig (fotopuzzle.de) auf die eCommerceNacht 2018. Sichert euch noch einen der heiß begehrten Plätze!

Egal ob Studenten, Unternehmer, Marketingverantwortliche sowie Softwareentwickler: Sie alle sind bei der eCommerce-Nacht hervorragend aufgehoben. Schließlich dreht sich hier alles um DIE Themen, die sie brennend interessieren. Drei Vorträge von Experten ihres Fachs behandeln “eCommerce für Frauen”, Suchmaschinenoptimierung und das Online-Gemeinrezept zum Erfolg! Letztes Jahr begeisterte die eCommerceNacht mit interessanten Einblicken in Online-Strategien, Tipps für Facebook & Co. Bewährt hat sich auch die Moderation der eCommerce Nacht von Norbert Weig, Gründer und Gesellschafter des Onlineshops für individuelle Puzzles vom eigenen Foto, und Prof. Dr. Marco Nirschl von der OTH.

Der rund 200-Personen-Hörsaal ist schon fast komplett gefüllt, es sind noch rund 30 restliche Plätze frei. Hier geht’s zur Anmeldung zur eCommerce Nacht 2018 am Montag, 23. April um 18 Uhr (Hörsaal H001 OTH in Weiden).

[box type=”info” style=”rounded”] eCommerce Nacht 2018 an der OTH: Das sind die Experten und ihre Themen

eCommerce für Frauen – Shrink it and pink it? “Shrink it and pink it.” Auf diese Art versucht man Konsumgüter gerne für eine weibliche Kundschaft anzupassen. Das funktioniert vielleicht bei manchen Produkten. Sicherlich aber nicht im OnlineHandel. Manuela Paul ist Senior Consultant bei der ibi research an der Universität Regensburg GmbH. In ihrem Vortrag „eCommerce für Frauen“ wird sie auf beeindruckende Art und Weise zeigen, was die männerdominierte Branche noch zu lernen hat.

Search 2018 – Ach, so einfach ist das? Wenn man heute auf die Vergangenheit der Suchmaschinenoptimierung schaut, sieht alles irgendwie einfach aus: Wer den besten Content hat, gewinnt – wer trickst, fliegt raus. Allerdings müssen wir klären, warum das doch nicht ganz so einfach ist und wieso man sich besser nicht zu sehr auf Google fokussieren sollte. Eric Kubitz ist der „Contentman“ der Online Marketing Szene und beschäftigt sich seit über zehn Jahren mit Suchmaschinenoptimierung. Er berät Firmen, lehrt an Hochschulen und spricht auf Konferenzen. Im Rahmen der fotopuzzle.de eCommerce Nacht 2018 wird er seinen Blick auf die Dinge präsentieren.

Ein Blick ins „Geheimrezept“ – Ach, so macht ihr das? Zum praxisnahen Abschluss des Abends lässt sich das Marketing-Team von fotopuzzle.de ganz intim in seine Karten schauen. Denn: Wenn eine ursprünglich aus der Software- und Internetentwicklung kommende Firma antritt, Puzzles und Gesellschaftsspiele herzustellen, dann muss und wird sie das anders machen als die traditionelle Spielebranche. Wie man aus den Grundzutaten „Software“, „Digitaldruck“ und „Online-Marketing“ vollkommen neue Menüs zaubern kann, wird gezeigt.[/box]

* Diese Felder sind erforderlich.