Geänderter Zugang zur Notaufnahme

Weiden. Wegen des Einbaus der Verbindungsbrücke zwischen dem Hauptgebäude und dem Neubau am Klinikum Weiden ist die Bismarckstraße am Dienstag, den 27. März ganztägig gesperrt. Wichtig ist das vor allem für Rettungsdienste, Notfallpatienten und Passanten.

Notaufnahme Neubau Klinikum Weiden
Die Bismarckstraße ist am 27. März für den Verkehr gesperrt. Das gilt auch für Rettungsdienste. Notfallpatienten müssen an diesem Tag über die Söllnerstraße angeliefert werden. Foto: Kliniken Nordoberpfalz AG.

Da die Zufahrt zum Untergeschoss der Notaufnahme für die Rettungsdienste nicht wie gewohnt möglich ist, muss die Anlieferung von Notfällen über den direkten Zugang der Notaufnahme in der Söllnerstraße erfolgen. Da hier nur ein Aufzug zur Verfügung steht, ist die Anlieferung auch über den Haupteingang des Klinikums möglich. Dies gilt auch für Patienten, die zur Notfallbehandlung in die Notaufnahme kommen.

Zugang über Augustiner-Gelände

Auch für Passanten ist die Bismarckstraße an diesem Tag gesperrt. Der Weg von der Söllner- zur Gabelsbergerstraße und umgekehrt ist nur über den Parkplatz des Klinikums Weiden auf dem ehemaligen Augustiner-Gelände möglich.

* Diese Felder sind erforderlich.