Leckerlis mit Nägeln: Hund schnappt bei Spaziergang nach Köder

Weiden. Hundehalter in Weiden müssen derzeit ein besonderes Auge auf ihren Liebling haben: Der Hund einer Weidenerin (42) fand beim Spaziergang ein Leckerli, das mit Nadeln/Nägeln bespickt war.

Die Hundehalterin erzählte den Polizisten in der Dienststelle von dem Vorfall. Sie fand das gefährliche Leckerli in der Moltestraße in Weiden – beziehungsweise ihr Hund: Bei ihrem Spaziergang schnappte ihr Vierbeiner nach dem Leckerli, die Hundebesitzerin konnte ihrem Hund den Köder zum Glück aber abnehmen, bevor er es verschlucken konnte. Kaum auszumalen, was für Verletzungen der Nadel-Köder angerichtet hätte.

Doch wer legt solche Fallen aus? Diese Frage stellt sich die Polizei Weiden derzeit im Rahmen der Ermittlungen zu dieser Strafanzeige. Wer Hinweise auf den Fallenleger geben kann wird gebeten, sich bei der Polizei Weiden unter der 0961-401-320 zu melden.

Vorsicht vor Ködern!

In jedem Fall sollten aber Hundehalter in nächster Zeit erhöhte Aufmerksamkeit beim Gassi-Gehen haben. Nicht, dass noch weitere fiese Fallen in Umlauf sind.

* Diese Felder sind erforderlich.