Grafenwöhrer Feuerwehr begrüßt neues HLF: Jede Menge Überraschungen

Grafenwöhr. Endlich war es soweit: Viele Kameraden und Freunde der Feuerwehr Grafenwöhr hatten sich in der Thumbacherstraße vor dem Feuerwehrhaus eingefunden und warteten gespannt auf ihr neues Flaggschiff.

Blue Devils Weiden Eishockey Tillburg Bilder Jürgen Masching13

Von Jürgen Masching

Nach zwei Jahren des Planens holten Kommandant Alexander Richter mit elf Kameraden und Bürgermeister Edgar Knobloch das neue HLF 20 aus Ulm bei Magirus ab. Da sich die technische Abnahme in Ulm wegen einiger Ausbesserungen verzögerte, konnten die Kameraden erst etwas verspätet dort vom Hof rollen. Auf dem über vierstündigen Weg nach Hause, wartete auch eine kleine Überraschung auf sie. Auf der B470 bei Kirchenthumbach war plötzlich Blaulicht zu sehen. Die Kameraden aus Kirchenthumbach standen mit einem Spruchband an der Straße und wünschten alles Gute.

So etwas nennt man Kameradschaft,

freut sich Richter.

Bürgermeister-Gattin ist Fahrzeugbraut

Zu Hause warteten schon viele Gäste am Feuerwehrhaus auf “ihr” neues Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF). Neben dem neuen Fahrzeug wurde auch die Fahrzeugbraut vorgestellt. Unter Beifall ging Kommandant Richter vor Bürgermeister Gattin Gabi Knobloch auf die Knie und stellte die Frage der Fragen: “Willst du die Fahrzeugbraut sein?”. Die offizielle Einweihung des neuen HLF 20 der Feuerwehr Grafenwöhr findet dann am Samstag, den 05.05.2018 statt.

Blue Devils Weiden Eishockey Tillburg Bilder Jürgen Masching15
Unter Beifall ging Kommandant Richter auf die Knie um der Fahrzeugbraut die Frage aller Fragen zu stellen.
Blue Devils Weiden Eishockey Tillburg Bilder Jürgen Masching14

Fotos: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.