HC Weiden erwartet heißer Kampf

Weiden. Am Samstag treten die Handballer des HC Weiden beim TSV Winkelhaid an. Um 17 Uhr kämpfen sie beim Vorletzten der Tabelle um wichtige Punkte.

Das Hinspiel der beiden Kontrahenten endete mit 30:22 für den HC Weiden, wobei das Ergebnis etwas über den lange Zeit ausgeglichenen Spielverlauf hinweg täuscht. Zur Halbzeit lag man gegen die dezimierten Gäste nur mit einem Tor in Front und hatte lange Zeit Probleme sich auf die Übergänge an den Kreis einzustellen. Im zweiten Durchgang konnten die HCler dann über eine gute Abwehr viele Ballgewinne erzielen und sich am Ende noch deutlich absetzen. Genau dort will das Team aus Weiden auch am kommenden Wochenende anknüpfen.

Spielertrainer Matthias Werner warnt vor Nachlässigkeit: „Wir haben gegen Regensburg lange ein gutes Spiel gemacht und uns am Ende durch zu viele Fehler fast um den Lohn gebracht. Auswärts wird das sicher noch eine heißere Partie und da müssen wir in den entscheidenden Phasen wacher sein. Das wird ein hartes Stück Arbeit.“ In Winkelhaid erwartet die Weidener ein unangenehmer Gegner, der eine kompakte Defensive aufweist und den Anschluss ans Mittelfeld mit einem Sieg herstellen möchte. Von Beginn an muss der Kampf angenommen und eine konzentrierte Einstellung wie in den vergangenen beiden Heimspielen abgeliefert werden. Nur dann kann es gelingen, zwei weitere wichtige Zähler mit nach Hause zu bringen.

In welcher Besetzung der HC die Auswärtsfahrt antritt, ist aufgrund von Grippe und Verletzungen noch offen.

* Diese Felder sind erforderlich.