Herber Rückschlag beim 1. Play-off-Spiel der Blue Devils

Weiden. Am Ende war der Sieg der Niederländer verdient, wenn auch einige Tore zu hoch. Die Blue Devils Weiden zeigten ein sehr gutes Play Off Spiel gegen den haushohen Favoriten, das Glück lag aber am Ende nicht auf ihrer Seite.

Blue Devils Weiden Eishockey Tillburg Bilder Jürgen Masching12

Nach der Niederlage am Freitag in Tilburg versuchten die Blue Devils den Serienausgleich zu schaffen. Sie gaben gleich von Anfang an ihr Bestes. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf die etwas überraschten Holländer zu, aber die ersten Chancen wollten nicht ins Tor. In der siebten Minute kam dann die kalte Dusche durch die konternden Trappers, als Jordy Verkiel einnetzte. Noch schockiert von dem ersten Tor fingen sich die Blue Devils kurz vor der ersten Pause noch das 0:2 durch Mitch Bruijsten ein.

Im zweiten Drittel zeigten dann die Holländer, warum man sie zurecht Favoriten genannt werden. Giovanni Vogelaar, Reno de Hondt und Mitch Bruijsten stellten das Ergebnis auf 0:5. Obwohl die Weidener einige Torchancen hatten, brachten sie den Puck nicht ins Tor. Auch einige strittige Schiedsrichterentscheidungen halfen den Weidenern nicht gerade in dieser Phase.

Im letzten Drittel traf dann Brock Montgomery zum 0:6. Aber die Blue Devils gaben nicht auf. Immer wieder angetrieben durch die Unterstützung der knapp 1.500 Zuschauer traf Marcel Waldowsky endlich zum 1:6. Jetzt müssen die Oberpfälzer am Dienstag in Holland gewinnen, um ein erneutes Heimspiel am kommenden Freitag in Weiden zu erreichen.

Blue Devils Weiden Eishockey Tillburg Bilder Jürgen Masching01

Bilder: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.