Dem Grafenwöhrer Einsatzfahrzeug einen Schritt näher

Grafenwöhr. Höchsten Respekt zollte die Abordnung der SPD Grafenwöhr um Vorsitzenden Thomas Weiß für das außerordentliche Engagement der Helfer vor Ort in Grafenwöhr. Um dem auch Ausdruck zu verleihen, brachten sie für die geplante Anschaffung eines neuen Einsatzfahrzeugs eine Spende in stattlicher Höhe von 500 Euro mit.

Von Doris Mayer-Englhart

SPD Spende Helfer vor Ort Grafenwöhr Einsatzfahrzeug 3

Sehr beeindruckt zeigten sich die Genossen, als sie erfuhren, dass pro Jahr rund 800 Einsätze im Bereich Grafenwöhr gefahren werden. Nicht weniger beeindruckend ist, was an Spenden beim Team um Patrick Hößl bereits für die Finanzierung des Wagens eingegangen ist.

„Es ist für die Menschen, die medizinische Hilfe benötigen, eine große Erleichterung, dass diese ehrenamtlichen Helfer in wenigen Minuten bei den Menschen eintreffen und schon Hilfe und Unterstützung leisten, bis der Rettungswagen eintrifft“, ist sich Vorsitzender Thomas Weiß sicher. Um diese Hilfe leisten zu können, braucht es ein zuverlässiges Fahrzeug.

Für die Spende bedankte sich Bereitschaftsleiter Hermann Regler zusammen mit weiteren aktiven Kräften.

Viele Spenden

Inzwischen sind die Helfer vor Ort Grafenwöhr ihrem neuen Einsatzfahrzeug schon ein ganzes Stück näher. Bereits über 75 Prozent der Kosten sind erreicht. Schließlich beteiligten sich schon viele Unterstützer wie der Wirtschaftsverein GrafenwöhrEvent mit Herz, die SchreinerwerkstattFirma ZechmayerCSU GrafenwöhrAuto-Waschpark-DobmannFirma GugelJDCOM, die StadtapothekeFirma Lippert und der SPD-Ortsverein an den Spenden. Hier geht es zu allen Infos rund um’s neue HvO-Auto.

* Diese Felder sind erforderlich.