Holz geklaut – Schutt gelagert

Moosbach. Aus einem Staatsforst bei Pfaffenrieth hat ein Unbekannter Windbruchholz gestohlen. 

Laut Polizei hat der zuständige Förster den Diebstahl bemerkt. Der Täter hat wohl aber schon im Februar oder März zugeschlagen. Auf dem Staatsforst bei Pfaffenrieth – Gemeinde Moosbach – arbeiteten die Unbekannten drei oder vier größere durch Windbruch geschädigte Bäume auf und transportierten sie ab. Der Diebstahlschaden liegt bei 200 Euro.

Der Förster bemerkte nicht nur den Diebstahl des Fichtenlangholzes – auch eine Bauschuttablagerung auf einem Erdweg ist ihm ein Dorn im Auge. Dieser verläuft an der Grenze des Staatswaldes, noch auf Staatsgrund. Unbekannte haben hier größere Betonbrocken hinterlassen.

Polizei sucht Zeugen

Ob ein und derselbe Täter für Diebstahl und Bauschuttablagerung verantwortlich ist, ist nicht bekannt. Wer kann der Polizei weiterhelfen? Sachdienliche Hinweise sowohl zum Holzdiebstahl als auch zur Schuttablagerung nimmt die Polizei Vohenstrauß unter der Telefonnummer 09651/92010.

* Diese Felder sind erforderlich.