“Kfz-Mechaniker” gesucht: Abdeckungen der Nebelscheinwerfer gestohlen

Weiden. Der unbekannte Täter ging professionell vor. Sein Diebesgut ist eher seltenerer Art.

Die Polizei Weiden sucht derzeit einen „Kfz-Mechaniker“. Hierbei handelt es sich aber um kein Stellenangebot, sondern vielmehr um einen Zeugenaufruf. Ein Mann (27) aus dem Raum Stuttgart war am Wochenende in Weiden zu Besuch. Seinen Audi A4 hatte er in der Zeit in einem Parkhaus in der Friedrich-Ebert-Straße abgestellt.

Irgendwann im Zeitraum von Samstag 20:30 Uhr bis Sonntag 11:00 Uhr bekam das Auto schließlich Besuch von einem Unbekannten. Der Täter montierte fachgerecht die beiden Abdeckungen der Nebelscheinwerfer an der Frontschürze ab und nahm diese mit.

Polizei sucht Zeugen

Das Diebesgut hat einen Wert von 400 Euro. Wer Hinweise auf den Verbleib des Diebesgutes oder Hinweise auf den Mechaniker geben kann wird gebeten, sich bei der Polizei in Weiden unter der Telefonnummer 0961/401320 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.