Neuer Pfarrgemeinderat für Püchersreuth, Wurz und Wildenau

Püchersreuth/Wurz/Wildenau. Die Pfarreien-Gemeinschaft hat einen neuen Pfarrgemeinderat. Gut die Hälfte der Wahlberechtigten stimmte per Brief ab. 

Von Tom Kreuzer

Die Pfarrgemeinderatswahl in der Pfarreiengemeinschaft Püchersreuth / Wurz / Wildenau fand als allgemeine Briefwahl statt. Die Wahlbeteiligung in Püchersreuth lag bei 45,4 Prozent, in Wurz bei 43,7 Prozent und in Wildenau bei erfreulichen 55,8 Prozent. Während in Püchersreuth 277 der 610 Wahlberechtigten ihre Stimme abgaben, waren es in Wurz 232 von 531 Stimmberechtigten und in Wildenau 182 von 326.

In den Pfarrgemeinerat der Pfarreiengemeinschaft wurden insgesamt 16 Vertreter gewählt – jeweils sechs für Püchersreuth und Wurz und vier für Wildenau. Für Püchersreuth sitzen ab sofort Luzia Wittmann, Susanne Burkhard, Wolfgang Dobler, Alfons Scharnagl, Klaus Hanebuth und Katja Würth-Stubenvoll im Gremium. Die sechs Kandidaten aus Wurz, die in den Pfarrgemeinderat einziehen, sind Norbert Neumann, Wolfgang Gleißner, Doris Pensky, Jana Zeidler, Agathe Rippl und Karl Sparrer. Wildenau entsendet Matthias Wittmann, Reinhard Haise, Anna Zeitler und Stephanie Kink.

Nun müssen die frisch Gewählten ihre Wahl per Unterschrift noch annehmen.

* Diese Felder sind erforderlich.