Josefi-Frühschoppen in Grafenwöhr: Neuer Redner, neuer Ort

Grafenwöhr. „Füracker für Söder“ – Zoiglwirt “Zum Adler” statt Stadthalle. Beim Josefi-Frühschoppen der Grafenwöhrer CSU gab es doch noch Veränderungen. 

Von Gerald Morgenstern 

Josefi-Frühschoppen Grafenwöhr - Albert Füracker, Gerald Morgenstern
Albert Füracker (links) spricht am Sonntag beim Josefi-Frühschoppen im Zoiglwirt „Zum Adler“. Ortsvorsitzender Gerald Morgenstern und die CSU-Familie freuen sich auf den Oberpfälzer Vollblut-Politiker.

Nachdem Dr. Markus Söder zum Ministerpräsidenten gewählt wird, spricht zum Josefi-Frühschoppen in Grafenwöhr Staatssekretär Albert Füracker. Am Sonntag (18. März) um 10 Uhr geht es los – allerdings beim Zoiglwirt „Zum Adler“ am Marktplatz, nicht wie vorgesehen in der Stadthalle Grafenwöhr. Bisher setzte der CSU Ortsverband zwar immer auf das “Hotel zur Post” bei Familie Dostler. In der Post wird derzeit aber renoviert, weshalb die CSU zum Nachbarn “Zum Adler” ausweicht.

Albert Füracker der Oberpfälzer Bezirksvorsitzende und Staatssekretär im Ministerium der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat gilt als Markus Söders stärkster Befürworter und wird mit Sicherheit in das neue bayerische Kabinett aufrücken. Schon daher verspricht der zwischen Ministerpräsidentenwahl und Kabinettsaufstellung liegende Josefi-Frühschoppen interessant zu werden.

Christian Biersack und sein Team werden mit Unterstützung der Frauenunion und Jungen Union die Gäste mit Bier und Weißwürsten bewirten. Am Anfang des Josefi-Frühschoppen steht die Gratulation aller Josefas und Josefs, die am 19. März ihren Namenstag feiern. Der Frühschoppen ist auch eine von 40 Veranstaltungen im Politischen März des CSU-Kreisverbandes Neustadt an der Waldnaab, worüber sich Kreisvorsitzender Dr. Stephan Oetzinger, sowie CSU-Direktkandidat Tobias Reiß, Bezirkstagskandidat Toni Dutz und die Listenkandidaten Tanja Renner und Mattias Grundler. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen.

* Diese Felder sind erforderlich.