Osterbrunnen ziert Luher Marktplatz

Luhe. Die Durststrecke der Luher nach einem Osterbrunnen hat 2018 ein Ende. In einer Gemeinschaftsaktion aus Vereinen, Gruppen und Firmen krönt nun wieder eine wunderschöne Krone den Marktplatzbrunnen in Luhe.

Von Hans Meißner

Osterbrunnen Luhe Eltern-Kind Gruppe
Gemeinsam haben die Eltern-Kind-Gruppen wieder eine Osterkrone für den Brunnen gebastelt.

Die Idee wieder einen Osterbrunnen zu gestalten, kam von den beiden Eltern-Kind-Gruppen mit den Leiterinnen Stefanie Lehnert und Birgit Post. Die beiden Gruppierungen suchten nun nach Unterstützung und wurden fündig. Das Luher Vereinskartell und die Firma Prell, (Eier, Farben, Schleißen usw.), gewährte großzügige Unterstützung, wofür die beiden Leiterinnen sehr dankbar sind.

Osterbrunnen Luhe Eltern-Kind Gruppe

Die Eier wurden in den Gruppenstunden zusammen mit den Kindern gefärbt. In Eigenregie haben die Mütter die Kränze gebunden und letztendlich den Brunnen geschmückt. Der schmucke Osterbrunnen wurde am letzten Sonntag beim Krammarkt schon von vielen Bürgern bewundert, den Eltern-Kind-Gruppen sei Dank.

Fotos: Hans Meißner

* Diese Felder sind erforderlich.