Party “just friends”: Aller guten Dinge sind drei

Weiden. Eine außergewöhnliche Fete feiern, dabei noch Gutes tun und mit etwas Glück einen der vielen tollen Preise gewinnen – das sind die Zutaten der Dritttauflage, die am Samstag, 7. April, ab 20 Uhr in einer neuen Location über die Bühne gehen wird.

Von Stephan Landgraf

just friends Party Organisationsteam
Das Organisationsteam von „just friends“ hatte in den letzten Wochen viel zu tun. Jetzt steht der Termin der Dritttauflage der Party – sie findet am 7. April ab 20 Uhr im Evangelischen Vereinshaus in Weiden statt. Bild: Stephan Landgraf

Es ist dabei eine Premiere: Denn nach den ersten beiden „just friends – Partys von Freunden für Freunde“, die von der Firma „Time Job“, dem Geselligkeitsverein „Fortuna Weiden“ und der Firma FRI-SEC Sicherheitsdienst im Jugendraum der Mehrzweckhalle veranstaltet worden waren, findet die 3.0-Sause nun erstmals im Evangelischen Vereinshaus in Weiden statt.

Dass die Nachfrage nach guten Partys weiterhin ungebrochen und ungemein groß ist, erfuhr das Organisationsteam, bestehend aus Bekim Kastrati, Alexander Lang, Benny Dabinovci, Thomas Binner, Stefan Ott, Marcus Fritsch, Stephan Landgraf und Stefanie Sperrer bei den ersten beiden Partys im März und November letzten Jahres. „Mit so viel Resonanz hatten wir nie gerechnet“, sagt Sperrer.

Erlös geht an Kindergarten

Seit Anfang 2018 laufen die Planungen und die Suche nach einer neuen Location. Denn aufgrund logistischer Schwierigkeiten kam der Jugendraum in der Weidener Mehrzweckhalle nicht mehr in Frage. Etwas zu finden war nicht leicht. Schließlich fiel die Entscheidung für das Evangelische Vereinshaus. „Das Vereinshaus mit seinem Ambiente bietet genau das, was wir gesucht haben“, freut sich Sperrer.

Der komplette Erlös, so sieht es das Konzept vor, kommt sozialen Einrichtungen zugute. Dieses Mal dementsprechend dem Evangelischen Kindergarten St. Michael in Weiden. Für die Musik sorgt dieses Mal „DJ Eddie“. Auch eine Verlosung ist wieder geplant. Die Karten sind dann ab 17. März in den Vorverkaufsstellen beim Autohaus Raab und bei der Firma Trost Weiden sowie bei FRI-SEC Sicherheitsdienst erhältlich.

* Diese Felder sind erforderlich.