Reifen von Lkw geplatzt: Unfall auf B22

Weiden. Ein geplatzter Reifen hat für ein Verkehrschaos in Weiden gesorgt. 

Bei einer slowenischen Sattelzugmaschine ist am Freitagmorgen gegen 6.15 Uhr der rechte Vorderreifen geplatzt. Dabei löste sich laut Polizei der Mantel des Reifens und geriet auf die Gegenfahrbahn. Zwei entgegenkommende Autofahrer, die in Richtung Weiden unterwegs waren, übersahen den auf der Straße liegenden Mantel und konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen. Ein Fiat 500 und ein VW Polo fuhren über den Mantel.

Glücklicherweise verletzte sich bei dem Unfall im Gewerbegebietes „Am Forst“ niemand. Insgesamt entstand ein Unfallschaden von etwa 4.000 Euro.

Stau am Morgen

Auf Grund des Unfalles kam es in diesem Bereich zu starken Verkehrsbehinderungen. Gerade die Autofahrer, die stadteinwärts unterwegs waren, mussten einen außerplanmäßigen Stopp einlegen. Zeitweise staute sich der Verkehr bis nach Altenstadt/WN zurück.

* Diese Felder sind erforderlich.