Schnelle Bilder vom Künstler – große Hilfe für Kinderkrebshilfe

Tirschenreuth. Die Kinderkrebshilfe schenkt Kindern und Familien ein Lachen zurück. Das wollen auch Künstler Tom Brankovic und die Stadt Tirschenreuth unterstützen. Innerhalb von Minuten entstanden kleine Kunstwerke – für kleine Patienten kam aber noch viel mehr dabei heraus. 

Tirschenreuth Bürgermeister Franz Stahl Tom Brankovic Herbert Putzer Spende Kinderkrebshilfe
Franz Stahl und Künstler Tom Brankovic übergaben einen Spendenscheck für Herbert Putzer (von links). Mit dem Geld schenkt greift die Kinderkrebshilfe Oberpfalz Nord vielen Familie unter die Arme. Bild: Stadt Tirschenreuth.

Aus den Händen von Bürgermeister Franz Stahl und des Künstlers Tom Brankovic konnte der 1. Vorsitzende der Kinderkrebshilfe Oberpfalz-Nord e.V. Herbert Putzer eine Spende in Höhe von 250 Euro entgegennehmen. Tom Brankovic stellte dafür den Erlös aus einer Minutenporträt-Malaktion in Höhe von 80 Euro zur Verfügung. Die Stadt Tirschenreuth stockte diesen Betrag noch einmal auf. „Mit unserer Spende möchten wir der Kinderkrebshilfe Oberpfalz-Nord für das große soziale Engagement danken, mit dem der Verein vielen Familien eine großartige Unterstützung in unterschiedlichster Form zukommen lässt“, so Bürgermeister Franz Stahl.

Große Hilfe wo sie gebraucht wird

Herbert Putzer bedankte sich für die Spende und versicherte, dass jede einzelne den Empfängern direkt zugutekomme. So habe man erst kürzlich für ein schwer erkranktes Kind ein Spezialfahrrad anfertigen lassen. „Wir denken aber auch an die Familienmitglieder, insbesondere Geschwister, für die die Situation oft auch sehr schwer und belastend ist. Hier laden wir beispielsweise zu einem Ausflug in den Freizeitpark Legoland ein“, erklärte Herbert Putzer.

Und natürlich sei jeder willkommen, die Arbeit des Vereins zu unterstützen: sei es mit einer Spende oder Mitgliedschaft.

* Diese Felder sind erforderlich.