Sekundenschlaf: Auto landet bei Hundsbach im Graben

Waldsassen. Übermüdung war der Grund für einen Verkehrsunfall auf der B299 bei Hundsbach.

Der Autofahrer (76) aus Hessen war mit seinem VW Golf von der Staatsgrenze in Richtung Waldsassen unterwegs. Wegen Sekundenschlafs kam er nach links von der Fahrbahn abkam und fuhr auf ein Leitplankenfeld auf. Das Auto schlitterte etwa 45 Meter über die Metallplanken, ehe er anschließend im Straßengraben zum Stehen kam. Der ältere Herr kam ohne Blessuren dafür mit einem gehörigen Schrecken davon.

Der Unterboden des VW Golf wurde bei dem Unfall beschädigt. Einsatzkräfte der Straßenmeisterei Tirschenreuth und Feuerwehren Waldsassen und Querenbach mussten austretende Betriebsflüssigkeiten in Form von Diesel und Motoröl binden. Den Gesamtschaden, der durch den Unfall entstanden ist, beziffert die Polizei auf rund 7.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.