Stammtischkasse geplündert: Sonntagskaterer spenden für HvO-Auto

Grafenwöhr/Hütten. Die Helfer vor Ort aus Grafenwöhr kommen ihrem neuen Einsatzfahrzeug immer näher. Auch die Kartenspieler aus Hütten plünderten ihre Stammtischkasse, um die ehrenamtlichen Helfer zu unterstützen.

Von Stefan Neidl

HvO Helfer vor ort Grafenwöhr Stammtisch Hütten Kartenspieler Sonntagskaterer Stadrat Gerhard Mark Spende Auto Neues Auto Bild Stefan Neidl1
Stadtrat Gerhard Mark (Zweiter von links) und Johann Bergler (Zweiter von rechts) überreichten einen Spendenscheck an Jasmin Träger (rechts) und Kisha Brown von den Helfern vor Ort aus Grafenwöhr. Bild: Stefan Neidl

Die Grafenwöhrer wissen was sie an ihren Helfern vor Ort haben. Firmen, Vereine und Parteien haben ihre Wertschätzung ausgedrückt und die Anschaffung eines neuen Autos mit großen und kleinen Spenden unterstützt. Doch nicht nur Organisationen wollen ihren Beitrag leisten, sondern auch der Einzelne kann etwas bewirken – und so haben die Sonntagskarterer vom Gasthof Schönberger in Hütten ihre Stammtischkasse geplündert.

Kartenspieler setzen ein Zeichen

Immerhin 100 Euro kamen so zusammen, die Gerhard Mark und Johann Bergler an Jasmin Träger und Kisha Brown vom Team der HvO persönlich überreichten. Stadtrat Mark findet nämlich:

So ein Projekt muss einfach unterstützt werden!

Die Kartenspieler wollen ein Zeichen setzen und den ein oder anderen Stammtisch motivieren, sich an der Spendenaktion für das HvO-Auto zu beteiligen.

Viele Spenden

Inzwischen sind die Helfer vor Ort Grafenwöhr ihrem neuen Einsatzfahrzeug schon ein ganzes Stück näher. Schließlich beteiligten sich schon viele Unterstützer wie Event mit Herz, die SchreinerwerkstattFirma ZechmayerCSU GrafenwöhrAuto-Waschpark-DobmannFirma GugelJDCOM, die StadtapothekeFirma Lippert und der SPD-Ortsverein an den Spenden. Hier geht es zu allen Infos rund um’s neue HvO-Auto.

* Diese Felder sind erforderlich.