Unfallursache überhöhte Geschwindigkeit: 500 Euro Schaden

Mitterteich. Weil er wohl zu schnell dran war, verursachte ein junger Autofahrer einen Totalschaden an seinem Golf. Zum Glück kamen er und sein Beifahrer mit dem Schrecken davon. 

Vermutlich mit nicht angepasster Geschwindigkeit befuhr am Freitag, gegen 21.00 Uhr, ein junger Mann (19) aus dem nordwestlichen Landkreis Tirschenreuth die Ortsverbindungsstraße vom Gewerbegebiet Am Birkigt in Richtung Oberteich. An der Abzweigung nach Triebendorf kam er von der Fahrbahn ab und stieß gegen neben der Straße abgestellte landwirtschaftliche Anbaugeräte.

Der junge Mann nebst Beifahrer blieb unverletzt. An seinem VW Golf entstand Totalschaden in Höhe von rund 500 Euro. Die Feuerwehren aus Mitterteich und Pechofen waren zum Binden einer Ölspur alarmiert worden.

* Diese Felder sind erforderlich.