Vater und Sohn (4) beim Drogenschmuggel erwischt

Waidhaus. Vielleicht dachte der Mann, wenn er seinen kleinen Sohn (4) mitnimmt, wird er nicht aufgehalten. Der Plan ging allerdings nach hinten los. 

Gegen 14:15 Uhr hielten die Fahnder der Landespolizei aus Waidhaus gestern einen BMW auf der Bundesautobahn A6 bei Waidhaus nach seiner Einreise aus Tschechien an. In dem Fahrzeug war neben dem Fahrer (30) auch ein vierjähriger Bub.

250 Gramm Marihuana im Auto

Als sie das Auto durchsuchten, fanden die Ermittler etwa 250 Gramm Marihuana. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Die Polizei verständigte außerdem die Mutter des Kindes, die den Buben in Waidhaus  Das Kind wurde in die Obhut der mittlerweile verständigten und angereisten Mutter übergeben.

Im Rahmen der Sachbearbeitung und weiteren Ermittlungen durch die Kriminalpolizei Weiden wurde der Tatverdächtige heute einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ letztlich Untersuchungshaftbefehl. Der Beschuldigte wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

* Diese Felder sind erforderlich.