Wieder Einbrüche in Luhe-Wildenauer Firma

Luhe-Wildenau. Unbekannte brachen in eine Luhe-Wildenauer Firma ein. Es könnten die gleichen Diebe sein, die schon im Februar auf Beutezug waren. 

Im Zeitraum von gestern, gegen 23.30 Uhr, bis heute, gegen 07.00 Uhr, wurde im Gewerbegebiet Obere Tratt bei einer dort ansässigen Firma das ebenerdige Fenster an der Gebäuderückseite aufgehebelt. Die Büroräume im Erd- und Obergeschoß wurden durchsucht und eine versperrte Bürotür im Obergeschoß aufgebrochen. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde offensichtlich nur Bargeld in bis dato unbekannter Höhe entwendet, da andere vorhandene Wertgegenstände unbeachtet blieben.

Der Sachschaden beträgt rund 6.000 Euro. Ein Tatzusammenhang mit den Einbrüchen Anfang Februar diesen Jahres in mehreren umliegenden Firmen ist nicht auszuschließen, da dort die Vorgehensweise ähnlich war. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Neustadt/WN unter 09602-94020.

* Diese Felder sind erforderlich.