Witt Weiden ist erster Cloud-Kunde von ABOUT YOU

Weiden. ABOUT YOU hat im November 2017 sein Geschäftsfeld erweitert und die eigene E-Commerce Infrastruktur “About you Cloud” als Lizenzprodukt für Online Händler gelauncht. Der erste Erfolg im neuen Geschäftsfeld: Die Witt-Gruppe ist erster Kunde der “About you Cloud”. 

ABOUT_YOU_CLOUD_Visual
Die About you Cloud hat ihren ersten Kunden: Witt Weiden optimiert damit seinen Online-Shops.

Schon jetzt beginnt die Integration des internationalen Online-Versandgeschäfts der 100-prozentigen Otto Group Tochter. Die Erweiterung zum E-Commerce Technologieanbieter mit dem Launch der “About you Cloud” im November 2017 war eine logische Konsequenz für die drei ABOUT YOU-Gründer und Geschäftsführer Sebastian Betz, Tarek Müller und Hannes Wiese. Der Online Pure Player entwickelt sein Retail-Geschäft seit dem Livegang 2014 stark technologiebasiert und ist eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen in Europa. Dass bereits nach drei Monaten im neuen Geschäftsfeld mit der Witt-Gruppe der erste Kunde an Bord geholt werden kann, ist für den jungen Cloud-Anbieter ein großer Erfolg.

ABOUT_YOU Gründer Sebastian Betz
ABOUT YOU-Gründer Sebastian Betz.

„Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz der E-Commerce Branche auf die Lizenzierung der “About you Cloud”. Nach zahlreichen Gespräche mit namhaften Händlern freuen wir uns, die Witt-Gruppe offiziell als ersten Kunden begrüßen zu können”, so Sebastian Betz, Co-Founder und Chief Technical Officer bei ABOUT YOU.

Quantensprung für Witt-Gruppe

“About you Cloud” bietet mit ‚BACKBONE’ das leistungsfähige Backend hinter den E-Commerce-Plattformen ABOUT YOU und EDITED als Lizenzprodukt. Online-Händler erhalten die gesamte Bandbreite der E-Commerce-Infrastruktur in einer flexiblen API-Lösung. Das “About you Cloud”-Backend funktioniert mit allen gängigen Shopsystemen, Tools und Schnittstellen. Es leistet aktuell bis zu 80 Millionen Aufrufe am Tag und eignet sich damit besonders für wachstumsstarke Onlinehändler. Weitere Cloud-Produkte für Bereiche wie Checkout und CRM befinden sich bereits in der Umsetzung.

Frank Selbach, Chief Information Officer bei der Witt-Gruppe Weiden
Frank Selbach, Chief Information Officer bei der Witt-Gruppe Weiden.

Frank Selbach, Chief Information Officer bei der Witt-Gruppe, erklärt: „Die Umstellung auf die innovative ABOUT YOU-Lösung stellt für uns einen echten Quantensprung dar. Durch die Nutzung der technologisch Maßstäbe setzende E-Commerce-Plattform bieten wir den Kunden künftig ein Device-übergreifendes Shopping-Erlebnis, das auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche unserer Zielgruppe eingeht“.

Win-Win für ABOUT YOU und Witt-Gruppe Weiden

Die “About you Cloud” basiert auf einer Win-Win-Situation: ABOUT YOU verbessert seine E-Commerce Infrastruktur stetig, weil jeder Fortschritt auch auf den eigenen Unternehmenserfolg einzahlt. Die Kunden der “About you Cloud” profitieren von diesen Verbesserungen, genauso wie das Unternehmen selbst von jedem Impuls von außen. So wird die Cloud-Lösung stetig schneller, bestehende Features optimiert und durch neue innovative Produkte ergänzt.

Bilder: Josef Witt GmbH.

* Diese Felder sind erforderlich.