[Update] Zwei Verletzte und Totalschäden: Unfall bei Speinshart

Speinshart. Auf der NEW5 zwischen Speinshart und Münchsreuth hat es heute einen schweren Verkehrsunfall gegeben.

Unfall Speinshart Münchsreuth Haselhof NEW5 11

Eine Golffahrerin (30) aus Pressath war gegen 7.00 Uhr gerade in Richtung Münchsreuth unterwegs, als sie kurz nach der Einfahrt nach Haselhof auf der glatten Fahrbahn ins Rutschen geriet. Sie schleuderte gegen die Leitplanke und drehte sich mit ihrem Golf wieder auf die Straße zurück. Ein entgegenkommender Kleinstransporter reagierte noch rechtzeitig und konnte anhalten – ein Toyota-Fahrer (21) aus Speinshart, der der Pressatherin folgte, prallte allerdings frontal in den Golf.

Mittig der Fahrbahn blieben beide Autos nach dem Zusammenprall stehen. Nach ersten Meldungen war zum Glück keiner der beiden Fahrer im Auto eingeklemmt. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Leichtverletzten und brachte die beiden zur ärztlichen Behandlung ins Klinikum Weiden. An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden liegt laut Polizeiangaben bei 15.500 Euro.

Die Feuerwehren aus Speinshart, Oberbibrach und Eschenbach mussten zur Bergung der Autos und Reinigung der Straße die NEW5 über zwei Stunden komplett für den Verkehr sperren.

[Update] Laut Polizei hatten beide Autofahrer – sowohl die Pressatherin als auch der Speinsharter – ihre Geschwindigkeit nicht an die winterlichen Verhältnisse angepasst, weshalb die Autos ins Rutschen kamen.

Unfall Speinshart Münchsreuth Haselhof NEW5 17

Bilder: Jürgen Masching 

* Diese Felder sind erforderlich.