40.000 Euro Schaden bei Motorradunfall

Unfall Motorrad B470

Pressath/Weiden. Ein Motorradfahrer aus dem Landkreis Neustadt/WN hatte heute gegen 16:30 Uhr bei seinem Ausflug mit seiner Ducati 1200 Panigale kein Glück, als er auf der B470 von Pressath kommend in Richtung Weiden unterwegs war.

An der Abfahrt zum Kieswerk kurz vor Schwarzenbach musste eine 26-jährige Frau aus Oberfranken mit ihrem Jeep verkehrsbedingt anhalten, was der Motorradfahrer zu spät bemerkte. Er krachte trotz Vollbremsung auf das Heck des Autos und schleuderte auf die Bundesstraße.

Zum Glück wurde keiner der Unfallbeteiligten verletzt. Doch an seiner über 40.000 Euro teuren Ducati entstand ein Totalschaden. Es musste abgeschleppt werden. Der Schaden am Jeep dürfte im niedrigen vierstelligen Bereich liegen.

SpVgg Weiden Blue Devils Spende Crowdfunding

Zur Absicherung und Fahrbahnreinigung vor Ort wurde die Feuerwehr aus Schwarzenbach alarmiert. Ebenso am Unfallort war die Polizei aus Eschenbach und der HvO Pressath.

Fotos: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.