47 Veranstaltungen in 43 Tagen

Neustadt/WN/Waidhaus. „Wir hatten durchweg positive Resonanz zu allen Terminen, sowohl aus der Bevölkerung als auch aus den Reihen unserer Mitglieder”, freute sich CSU-Kreisvorsitzender Dr. Stephan Oetzinger über den Verlauf der Veranstaltungsreihe „Politischer März“. Bei einer offenen Kreisvorstandssitzung im „Haus am Eck“ zog der CSU Kreisverband ein positives Fazit.

Von Benedikt Grimm 

Man habe mit insgesamt 47 Terminen in nur 43 Tagen eine Flächendeckung im gesamten Landkreis erhalten. Ausdrücklich dankte Dr. Stephan Oetzinger in diesem Zusammenhang allen Ortsverbänden und den Arbeitsgemeinschaften der CSU auf Landkreisebene, die sich mit Terminen und Veranstaltungen eingebracht hatten. Auch die thematische Bandbreite sei sehr breit aufgestellt gewesen. So reichten die Termine beispielsweise von Veranstaltungen mit dem Deutschen Gewerkschaftsbund bis zu Betriebsbesichtigungen, von Kinderbetreuung bis hin zur Pflege- und Palliativmedizin.

Wir haben mit den Veranstaltungen deutlich gemacht, dass wir im gesamten Landkreis präsent sind und uns um unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger und unsere Heimat kümmern,

betonte Oetzinger.

Größeres Gewicht für nördliche Oberpfalz

Auch zur aktuellen politischen Situation nahm der CSU-Kreischef Stellung. So sei der Wechsel auf Markus Söder als Ministerpräsident ein starkes Signal, da er ein starker Fürsprecher und Partner des ländlichen Raumes sei. Zudem bekleide der CSU-Bezirksvorsitzende Albert Füracker nunmehr als Finanz- und Heimatminister ein Schlüsselressort in München. „Ganz besonders freut mich, dass wir mit Tobias Reiß als parlamentarischen Geschäftsführer der Landtagsfraktion ein noch größeres Gewicht als nördliche Oberpfalz in München gewinnen“, sagte der CSU-Kreisvorsitzende.

Insgesamt sei man als nördliche Oberpfalz in den beiden Stimmkreisen Weiden und Tirschenreuth mit einem starken Kandidaten-Team aufgestellt. So bewerben sich neben Oetzinger und Reiß als Direktkandidaten Tanja Renner und Dagmar Nachtigall auf der Landtagsliste und neben den bestehenden Bezirksräten Lothar Höher und Toni Dutz mit Andrea Lang und Matthias Grundler auch hervorragende Listenkandidaten.

* Diese Felder sind erforderlich.