Alfons Ermer bleibt bis 2023 Jagdberater

Neustadt/WN. Bis 2023 steht Alfons Ermer dem Landratsamt als Jagdberater zur Seite.

Jagdberater Alfons Ermer Berarer für Landratsamt Neustadt
Bis 2023 steht Alfons Ermer dem Landratsamt als Jagdberater zur Seite. Bild: Landratsamt Neustadt/WN

Erneut hat Landrat Andreas Meier, nachdem er sich mit dem Jagdbeirat abgestimmt hat, Alfons Ermer als Jagdberater bestellt. Er ist jetzt bis 2023 für die Untere Jagdbehörde des Landratsamtes tätig.

Der 63-Jährige kann auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Neben dem Ehrenamt, das er seit 2008 innehat, ist der Pirker bereits seit vier Jahrzehnten Jäger und seit 27 Jahren Jagdpächter. Außerdem war er der Leiter der Hegegemeinschaft Weiden/Luhe-Wildenau und Kreisvorsitzender sowie Justiziar der Kreisgruppe des Bayerischen Jagdverbandes Neustadt/Weiden.

Aufgaben des Jagdberaters

Alfons Ermer hilft bei jagdfachlichen und jagdwirtschaftlichen Angelegenheiten und berät die Untere Jagdbehörde entsprechend. Außerdem gehört die Teilnahme an den Sitzungen des Jagdbeirates zu seinem Aufgabenbereich.

Als Stellvertreter wurden Eduard Forster aus Eslarn und Norbert Ferstl aus Pressath bestätigt. Jürgen Biller von der Unteren Jagdbehörde bescheinigt allen dreien eine tadellose Zusammenarbeit. Sie stehen bei Bedarf immer mit Rat und Tat zur Seite und seien damit eine wertvolle Hilfe sowohl für die Jäger als auch für das Amt.

* Diese Felder sind erforderlich.