Aufmerksame Zeugen klären Schadensfälle auf

Luhe-Wildenau, Neustadt/WN und Altenstadt/WN. Die aufmerksamen Beobachtungen der Bürger verhalfen der Polizei, Unfallfluchten und eine Sachbeschädigung aufzuklären.

Fall 1:

Am Donnerstagmittag, gegen 12.05 Uhr, trat ein Ma  (24) mit den Füßen die Außenspiegel von zwei in Unterwildenau an der Staatsstraße 2657 abgestellten Opel  ab. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von circa 600 Euro.

Ein aufmerksamer Bürger aus Weiherhammer meldete dies der Polizei. Aufgrund der guten Beschreibung, die der Zeuge abgeben konnte, war es für die Beamten nicht schwer den Täter ausfindig zu machen. Der Täter ist für sie kein Unbekannter.

Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Fall 2:

Am Donnerstagnachmittag ein Mann (52) aus dem Landkreis Tirschenreuth in Altenstadt a.d.WN mit seinem Kleintransporter gegen eine Regenrinne eines Anwesens in der Christian-Kreuzer-Straße. Der Fahrer stieg dann aus, begutachtete den Schaden in Höhe von circa 200 Euro, stieg ein und fuhr einfach weiter. Die Zeugin (25) meldete den Unfall bei der Polizei und teilte das Kennzeichen mit.

Fall 3:

Am Sonntagmittag, gegen 11 Uhr, stieß in Neustadt/WN auf dem Parkplatz in der Felixallee ein Audi-Fahrer beim Ausparken gegen einen geparkten VW Polo. Dabei einstand am Polo ein Schaden in Höhe von circa 500 Euro. Der Audi-Fahrer fuhr anschließend einfach weiter.

Eine aufmerksame Zeugin hatte dies jedoch beobachtet und das Kennzeichen notiert, sodass die Aufklärung dieser Straftat möglich wurde.

In allen Fällen war die Aufklärung nur durch das couragierte und vorbildliche Verhalten der Zeugen möglich. Bei einer Verkehrsunfallflucht handelt es sich um Straftaten nach dem Strafgesetzbuch und nicht um Kavaliersdelikte.

* Diese Felder sind erforderlich.