Jüngste belegt 1. Platz! DJK-Nachwuchs überzeugt bei Top-Ten-Cup

Pressath/Hirschau. Beim Top-Ten-Cup in Hirschau konnte die Turnabteilung der DJK Pressath zeigen was sie kann: Sogar einen ersten Platz verbuchten die Mädels für sich. Auch die weiteren Platzierungen lassen aufhorchen.

Von Doris Mayer-Englhart

IMG-20180414-WA0022
Mathilda Schraml, Lena Schiml und Ida Kirchberger (von links) waren beim Top-Ten-Cup in Hirschau richtig erfolgreich!

Drei Turnerinnen der DJK Pressath qualifizierten sich vor fast vier Wochen beim Gauliga-Cup des Turngau Nordoberpfalz in Erbendorf für den Top Ten Cup in Hirschau. Dort durften sich die jeweils zehn besten Turnerinnen einer P-Stufe (Schwierigkeitsstufe) in den Disziplinen Sprung, Reck/Stufenbarren, Balken und Boden messen.

Jüngste belegt ersten Platz

Drei Mädchen der DJK Pressath (Ida Kirchberger, Lena Schiml und Matilda Schraml) zeigten ihr Können bei der P5-Stufe am Boden. Nach einer Übungsreihe bestehend aus einer Sprungrolle, Handstand-Abrollen, einen Handstütz-Überschlag, einer Rolle rückwärts und einem Quergrätschsprung erzielte Matilda Schraml als jüngste Starterin den 1.Platz, Ida Kirchberger Rang 3 und Lena Schiml Rang 7.

Ida Kirchberger konnte sich zudem noch in der P4-Stufe (Sprunggrätsche) am Bock qualifizieren und erreichte hier den 4.Platz. Für die Anforderungsstufe P5 am Schwebebalken konnte sich noch Matilda Schraml qualifizieren und belegte hier Platz 8. Für die Sieger gab es jeweils einen Pokal und für jede Teilnehmerin eine Medaille sowie eine Urkunde.

Turnerinnen DJK Pressath Ida Kirchberger, Lena Schiml und Matilda Schraml2
Die jüngste Sportlerin Matilda Schraml belegte den ersten Platz!
Turnerinnen DJK Pressath Ida Kirchberger, Lena Schiml und Matilda Schraml4

Bilder: Doris Mayer-Englhart

* Diese Felder sind erforderlich.