Drohung in Weiden war Fehlalarm: Zeugen gesucht

Weiden. Nach einer Ankündigung über ein Schadensereignis im Werk2 und Hemmingway in der Regensburger Straße räumte und überprüfte die Polizei das Gebäude. Zum Glück passierte nichts und es wurde auch niemand verletzt.

Die polizeilichen Überprüfungen die gegen 22:15 Uhr begannen und bei denen auch ein Polizei-Suchhund zum Einsatz kam endeten gegen 23:50 Uhr. Hinweise auf eine tatsächliche Gefahrenlage haben sich dabei nicht ergeben. Nach Abschluss der Suchmaßnahmen konnten die Sperrungen aufgehoben werden und die Besucher des Veranstaltungskomplexes konnten in das Gebäude zurückkehren.

Auch Innenstadt abgeriegelt

Innenstadt Weiden abgesperrt
Auch die Weidener Innenstadt wurde gestern abgeriegelt. Feuerwehr und Zivilpolizisten blockierten die Zufahrten.

Auch die Weidener Innenstadt wurde gestern Abend abgeriegelt. Laut Polizei wegen des Vorfalls in Münster. Dort hatte sich ein Mann erschossen und war mit seinem Campingbus in eine Menschengruppe gefahren. Mehrere Menschen wurden verletzt. Zwei Personen starben.

Nach wie vor sucht die Polizei Weiden Personen, die wissen, wer den Großalarm in der Disko ausgelöst hat. Wer etwas weiß, wird dringend aufgefordert, sich mit der Polizei in Weiden unter 0961/401-291 oder mit jeder anderen Polizeidienststelle Verbindung zu setzen.

Innenstadt Weiden abgesperrt
Polizisten in Zivil versperren den Zugang am Schlörplatz

Fotos: OberpfalzECHO

* Diese Felder sind erforderlich.