Einbrecher in Eschenbacher und Pressather Kindergarten

Eschenbach/Pressath. Einbrecher haben in der Nacht zwei Kindergärten in Eschenbach und Pressath heimgesucht. Die Polizei vermutet, dass es sich um dieselben Täter handeln könnte. 

Wie die Polizei Eschenbach mitteilt, betraf es den Eschenbacher Kindergarten in der Stirnbergstraße – in Pressath den Kindergarten in der Baumgartenstraße. In Eschenbach gelangten der oder die Täter in der Nacht von Montag auf Dienstag durch eine verschlossene Notausgangstüre ins Gebäude. Die Einbrecher durchsuchten anschließend sämtliche Räume des Kindergartens und brachen auch mehrere Schränke auf. Sie hinterließen damit einen Sachschaden von 1.500 Euro. “Große Beute machte der Täter nicht, im Kindergarten war nur wenig Geld”, heißt es von Seiten der Polizei.

Kindergarten-Einbrecher auch in Pressath

In Pressath brach der Täter ein Bürofenster an der Nordseite des Kindergartens auf und stieg anschließend ins Gebäude beziehungsweise das Büro ein. Der Täter durchstöberte auch hier mehrere Schränke, die er zuvor gewaltsam öffnete. Auch hier fand der Dieb keinen nennenswerten Geldbetrag. Allerdings bleiben am Kindergarten nach dem Einbruch 1.000 Euro Sachschaden zurück.

Zeugen gesucht

Die Polizei sucht dringend Zeugen: Wer hat zur Tatzeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise zu den Einbrüchen nimmt die Polizei Eschenbach unter der Telefonnummer 09645/9204-0 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.