Fahrradfahrer fährt gegen Kinderwagen und flüchtet

Weiden. Beim Spielplatz im Max-Reger-Park fuhr ein bislang Unbekannter mit seinem Fahrrad gegen einen Kinderwagen und suchte danach das Weite.

Eine Weidenerin wendete am Sonntag, gegen 16:20 Uhr, auf dem Spielplatz ihren Kinderwagen. Ein Fahrradfahrer erkannte dies zu spät und fuhr gegen den Wagen. Dabei hinterließ er einen Kratzer. Der entstandene Schaden liegt bei etwa 50 Euro. Anschließend stieg der Fahrradfahrer wieder auf seinen Drahtesel und fuhr einfach davon. Das Kleinkind, das im Wagen saß, blieb unverletzt.

Den Unbekannten beschrieb die Weidenerin als etwa 20-25-jährige männliche Person. Bekleidet war der Fahrradfahrer mit einer schwarzen Jogginghose und einer schwarz-gelben Trainingsjacke. Er hatte braune Haare. An dem blauen Fahrrad befand sich eine schwarze Gepäckträgertasche.

Personen, die sachdienliche Angaben zu dem Fahrradfahrer machen können, sollen sich bei der Polizeiinspektion Weiden melden. Telefon: 0961/401-321.

* Diese Felder sind erforderlich.