Feuerwehr verhindert Großbrand: Traktor in Flammen

Traktor Brand Feuer Eschenbach

Eschenbach. Durch das schnelle Handeln der Feuerwehr, konnte gestern ein Großbrand verhindert werden. 

Am Samstagmorgen gegen 04:20 Uhr fuhr ein Landwirt in der Speinsharter Straße in Eschenbach mit seinem Traktor auf seinen Hof. Plötzlich schlugen Flammen aus dem Fahrzeug. Mehrere Feuerwehren wurden daraufhin auf den Bauernhof alarmiert. Schon von Weitem konnte man die Flammen erkennen.

Schnell gehandelt

Mit einem Löschangriff unter Atemschutz konnte der Traktor abgelöscht werden. Ein Übergreifen auf die angrenzenden Stallungen mit Tieren und ein dadurch womöglich entstehender Großbrand konnte somit zum Glück durch das schnelle Eingreifen vermieden werden. Trotzdem wurde die Außenfassade einer Stallung in Mitleidenschaft gezogen. Der Traktor brannte vollständig aus.

Traktor Brand Feuer Eschenbach

Die Polizei aus Eschenbach hat die Ermittlungen zur Brandursache und zum Sachschaden aufgenommen. Am Einsatzort waren die Feuerwehren aus Eschenbach, Tremmersdorf, Speinshart, Burkhardsreuth sowie Kreisbrandmeister Rainer Kopp.

Fotos: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.