Funkgeräte aus Bagger gestohlen

Weiden/Neunkirchen. Wie gelangten die Diebe ins Führerhaus? Diese Frage beschäftigt die Weidener Polizei. Auf einer Baustelle in der Latscher Straße schlugen die Unbekannten zu. 

Aus einem Bagger, der auf einer Baustelle in der Latscher Straße stand, haben Unbekannte zwei fest verbaute Funkgeräte gestohlen. Wie die Täter in das Führerhaus gelangten ist noch unklar. Aufbruchspuren konnten laut Polizei keine festgestellt werden. Die Diebe machten sich wohl am Wochenende, im Tatzeitraum zwischen Freitag, 13:30 Uhr, bis Montag, 07:00 Uhr, ans Werk. Wie die Polizei mitteilt, liegt der Wert der Beute bei mehreren hundert Euro.

Wer kann weiterhelfen? Personen, die in diesem Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Weiden in Verbindung zu setzen. Erreichbar sind die Weidener Polizisten unter der Telefonnummer 0961/401-321.

* Diese Felder sind erforderlich.