HC Weiden Herren verlieren ihr letztes Saisonspiel

Weiden. Die Herren des HC Weiden verloren ihr letztes Saisonspiel beim Tabellendritten TSV Neutraubling mit 26:21 Toren.

Von Thomas Eichinger

Denkbar schlecht starteten die Weidner ins Spiel und so dauerte es bis zu 9. Spielminute bis der erste Treffer zum Zwischenstand von 4:1 Toren zu Buche stand. Danach kamen die Gäste jedoch besser ins Spiel, die Manndeckung gegen den Toptorschützen der Regensburger Vorstädter Covac zeigte endlich die erhoffte Wirkung und im Angriff legte man mehr und mehr die Unsicherheiten beim Abschluss ab. Der gut aufgelegte Weidener Torhüter Maxi Hahn hielt seine Mannschaft mit sehenswerten Paraden immer weiter im Spiel und so wurde beim Stand von 11:10 Toren die Seiten gewechselt.

Angriffe scheitern

Sofort nach Wiederanpfiff erzielten die Max-Reger-Städter den einzigen Ausgleich im gesamten Spiel. Danach kam es zum erneuten Bruch im Weidener Angriffsspiel, während die Abwehr weiterhin funktionierte, scheiterten die Angriffe immer und immer wieder. Beste Einwurfmöglichkeiten wurden vergeben. Die Folge, innerhalb von nur 10 Minuten entschieden die Neutraublinger das Spiel und setzten sich mit 5 Toren ab. Bis zum Ende des Spiels änderte sich an diesem Ergebnis nichts mehr und der HCW musste geschlagen die Heimreise antreten.

Saisonziel erreicht

„Nach dem letzten Heimsieg und den damit verbundenen ersten Nichtabstiegsplatz war das Saisonziel erreicht und die Luft raus. Wir konnten die nötige Motivation nicht mehr aufbringen, gingen nicht mehr zu 100 Prozent in die Zweikämpfe und ließen den letzten Biss einfach vermissen.” Somit endet eine lange Bezirksoberligasaison mit einem Ergebnis, das auch so in Ordnung sei. “Wir wussten das wir es als Aufsteiger in unserer ersten Oberligassaison schwer haben würden. Mit vielen neuen Erfahrungen und Erkenntnissen gehen wir nun in die lang herbeigesehnte Sommerpause, um nach den Pfingstferien gestärkt und mit neuer Motivation die nächste Saison anzugreifen“, So die beiden Weidener Trainer Matthias Werner und Thomas Eichinger nach dem Spiel.

Für den HC Weiden spielten: Im Tor: Hahn, Lamm Konrad(3), Prelle(1), Szameitat(1), Wittmann, Kick (2), Lerke, Werner (5), Hafner, Löw(3), Schnabl (2), Döppl (1), Baldauf (3).

* Diese Felder sind erforderlich.