Im Dorf bekannt und in Vereinen aktiv: Johann Stiegler feiert Jubiläum

Michldorf. Das Vereinsleben in Michldorf hat Johann Stiegler stets aktiv mitgeprägt. Da ist es wenig überraschend, dass auch alle zu seinem 70. Geburtstag kamen. Im Feuerwehrhaus ließen sie ihn hochleben, stellten seine Verdienste heraus und gratulierten mit Präsenten.

Von Sieglinde Schärtl

Johann Stiegler 70 Jahre
Der Jubilar Johann Stiegler (vorne Mitte) mit seinen Kindern, Freunden und Vereinsvetretern. Foto: Sieglinde Schärtl

Für die Feuerwehr Michldorf gratulierten Kommandant Harald Dirnberger und Vorsitzende Evelyn Maier ihrem Ehrenvorsitzenden. Er hatte über 20 Jahre das Amt des Vorsitzenden inne, war im Festausschuss und ist über 50 Jahre bei der Wehr. Den Oberpfälzer Waldverein (OWV) gründete er 1970 mit und war viel Jahre Kassier und dafür dankte an seinem Jubelfest OWV-Vorsitzender Franz Kindl. Seit 1972 ist er beim CSU-Ortsverband Leuchtenberg und war vor der Zusammenlegung in Michldorf. Auch deren Vizevorsitzender Bürgermeister Anton Kappl überbrachte Glückwünsche.

Dem Schriftführer der Jagdgenossenschaft Michldorf gratulierte Jagdvorsteher Günter Ott. Vom Stammtisch „Freundeskreis“, den es seit 45 Jahren in Michldorf gibt, war Präsident Ernst Lindner mit dem gesamten Stammtisch vertreten. Beim Obst- und Gartenbauverein Schirmitz und auf Kreisebene ist der Jubilar auch aktiv. Hier waren der örtliche Vorsitzende Herbert Wolf und der Kreisvorsitzende Albert Nickl gekommen. Für den Schützenverein Edelweiß Michldorf überbrachte Schützenmeister Wolfgang Würth dem verdienten aktiven Schützen die besten Wünsche.

Großes Buffet für die Gäste

Johann Stiegler wurde am 10. April 1948 in Michldorf geboren und wuchs auf dem Bauernhof seiner Eltern mit einer Schwester auf. Er erlernte das Maurerhandwerk und absolvierte nach dem Gesellenbrief auch den Meisterbrief und war 31 Jahre bei der Handwerkskammer in Weiden beschäftigt. Zusätzlich hat er in seinem Haus in Michldorf noch ein Planungsbüro. Seine Leidenschaft ist sein Garten und das Reisen in ferne Länder. An seinem Ehrentag gratulierten auch seine Tochter Cornelia und Peter sowie Enkelin Ida und sehr viele Freunde und Nachbarn. Musikalisch zum ausgiebigen Büfett unterhielt der Alleinunterhalter Helmut Moll die Festgesellschaft.

* Diese Felder sind erforderlich.