[Update] In Pegnitz gestohlen, in Bärnau entdeckt: Auto taucht wieder auf

Bärnau. Ein gestohlenes Auto aus Pegnitz, das auf einmal in Bärnau wieder aufgetaucht ist, beschäftigt die Polizei Tirschenreuth. 

Eine Spaziergängerin hat den Wagen am Mittwoch gegen 11.00 Uhr in einem Waldstück bei Bärnau entdeckt. Der grüne Opel hatte sich an der Stelle offensichtlich festgefahren. Wie sich herausstellte, war der Opel in Pegnitz gestohlen worden.

Ein örtliches Abschleppunternehmen schleppte das Auto ab und brachte es zur Spurensicherung nach Bayreuth. Die Bergung gestaltete sich allerdings schwierig, weil der Opel erst noch freigesägt werden musste, da ein Baum im Weg war.

[Update] Laut Polizei Bayreuth wurde der Opel Omega mit dem Kennzeichen BT-MU 212 letzte Woche in Pegnitz gestohlen. Unbekannte waren in der Nacht zum 17. April in fünf Firmen in Pegnitz eingebrochen. Neben Bargeld und Werkzeug fiel ihnen auch der grüne Opel in die Hände.

Polizei sucht Zeugen

Im Zuge ihrer Ermittlungen bittet die Kriminalpolizei Bayreuth jetzt insbesondere die Bevölkerung im Raum Bärnau um Hinweise:

  • Wer hat den grünen Opel Omega mit den Kennzeichen BT-MU 212 nach den Einbrüchen in der Nacht zum 17. April im Raum Bärnau gesehen?
  • Wer hat im Bereich der Wendernmühle zu dieser Zeit Beobachtungen gemacht?
  • Wem ist das Fahrzeug auf der Strecke von Pegnitz in Richtung Oberpfalz aufgefallen?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.