In England gestohlener BMW X5 an der Grenze geschnappt

Vohenstrauß. Fahnder aus Waidhaus haben auf der A6 in Höhe Vohenstrauß einen in England gestohlenen BMW X5 sichergestellt.

BMW X5 Diebstahl
Dieser X5 wartet jetzt bei der Polizei auf seinen Besitzer. Foto: PI Waidhaus

Einen guten Spürsinn bewiesen die Fahnder als sie in Höhe Vohenstrauß-Ost am Mittwoch, den 25.04.2018 ein Fahrzeuggespann anhielten und einer Kontrolle unterzogen. Auf einem Anhänger für Autos wurde ein silberfarbener BMW X5 transportiert und trug Kennzeichen aus England.

Zunächst schien dies in Ordnung. Doch nach detaillierter Prüfung diverser Nummern die sich in so einem Fahrzeug finden lassen, stellten die versierten Polizisten nach aufwändigen Recherchen fest, dass das Fahrzeug etwa Mitte April in England entwendet wurde. Das Fahrzeug hat immerhin noch einen Wert im unteren bis mittleren fünfstelligen Eurobereich.

Gegen den 31-jährigen „Transporteuer“ aus Rumänien ermittelt nun die Kriminalpolizei in Weiden. Der X5 wurde sichergestellt.

* Diese Felder sind erforderlich.