Kaminfeuer und Sonnenschein für Pressather Fähnlein

Pressath. Besseres Wetter hätte sich das Pressather Fähnlein zur inzwischen traditionellen Osterwanderung im Hessenreuther Wald kaum wünschen können. Der Sonnenschein strahlte den Wanderern um die Ohren. 

Pressather Fähnlein Tradition Osterwanderung (1)

Pünktlich zum Start der Wanderung ließ sich die Sonne blicken und begleitete die Truppe über die komplette Route über den Waldlehrpfad im Hessenreuther Wald bis zur Dreisteinhütte. Dabei konnten nicht nur die Kinder an den einzelnen Stationen ihr Wissen testen, sondern auch die Erwachsenden mussten hin und wieder ein Schild aufheben, um zu erfahren, was für ein Baum sich hinter den Fragezeichen versteckt. Förmlich ausgetobt hatten sich die Pressather auch am Holzxylophon.

An der Dreisteinhütte angelangt war an Pause und Ausruhen noch nicht zu denken: Denn schließlich war auch dort der Osterhase unterwegs und hatte einige Eier rund um die Hütte versteckt. Die mussten die Kinder erst einmal alle wiederfinden. Als diese Aufgabe dann geschafft war, machte es sich die Gruppe des Pressather Fähnleins bei einem romantischen Kaminfeuer zur wohlverdienten Brotzeit bequem. Hauptmann Reinhard Seidler bedankte sich bei allen für die Teilnahme und bei Revierleiter Hans Frisch fürs Bereitstellen der Hütte. Auf was sich das Pressather Fähnlein schon freuen darf? Auch nächstes Jahr wird es wieder eine Osterwanderung geben.

Pressather Fähnlein Tradition Osterwanderung (2)
Am Holzxylophon im Hessenreuther Wald tobten sich nicht nur die Kinder aus.
Pressather Fähnlein Tradition Osterwanderung (7)

Bilder: Reinhard Seidler 

* Diese Felder sind erforderlich.