Keine Osterferien für Bauhof-Mitarbeiter: Mittelschule erneuert

Erneuerungen Mittelschule Windischeschenbach

Windischeschenbach. Die schulfreie Zeit während der Osterferien haben die Mitarbeiter des städtischen Bauhofes genutzt um verschiedene Arbeiten in der Grund- und Mittelschule auszuführen. “Für sie waren deshalb keine Ferien – oder besser gesagt Urlaubstage drin“, schmunzelt Bürgermeister Karlheinz Budnik.

So wurden im Verwaltungstrakt der Schule verschiedene Verkabelungen ausgeführt um den Mitarbeitern eine bessere Vernetzung und den Zugriff auf das Internet zu erleichtern. Auch die Hardware wird in Teilbereichen durch die Firma Merdan aus Windischeschenbach ersetzt oder erneuert.

Erneuerungen Mittelschule Windischeschenbach

Gleichzeitig wurde in den Räumen der offenen Ganztagsschule ein Mauerdurchbruch ausgeführt und die Treppenabmauerung im Übergang zur Einfachturnhalle mit einem neuen Putz versehen. “Nachdem wir entsprechendes „know how“ in unserem Bauhof vorhalten, sind wir in der Lage solche Maßnahmen in Eigenregie auszuführen”, freut sich Bürgermeister Budnik.

* Diese Felder sind erforderlich.