Kriegsspiele enden bei Bundespolizei

Pleystein. Die sechs Franzosen kamen direkt aus dem “Krieg”, als Fahnder der Waidhauser Bundespolizei sie an der A6-Ausfahrt Pleystein anhielten und kontrollierten.

Bundespolizei Softair Beschlagnahmt Border War
Die Asservatenkammer der Bundespolizeiinspektion Waidhaus füllte sich am Wochenende mit elf verbotenen Softairwaffen. Foto: Polizei Waidhaus

Die jungen Männer hatten am sogenannten Border War (deutsch: Grenzkrieg) in der tschechischen Republik teilgenommen. Dabei handelt es sich um ein taktisches Spiel, bei dem sich internationale Mannschaften drei Tage lang mit Softairwaffen bekämpfen.

Die elf vollautomatischen Druckluftwaffen der Franzosen entsprachen dabei aber nicht den Vorschriften des deutschen Waffengesetzes, da sie keine Prüfzeichen und eine gefährlich hohe Geschossenergie aufwiesen. Die Franzosen durften zwar die Weiterfahrt antreten, jedoch um Strafanzeigen reicher und die beschlagnahmten Gewehre ärmer.

Bundespolizei Softair Beschlagnahmt Border War
Zwei der martialischen Softairwaffen, die fähig sind Munition im Dauerfeuer zu verschießen. Foto: Polizei Waidhaus

* Diese Felder sind erforderlich.