Lesen verleiht Neustädter Grundschülern Flügel

Autorenlesung Nina Weger Grundschule Neustadt

Neustadt/WN. Die Kinder der 2., 3. und 4. Klassen durften bei der Autorenlesung Nina Weger und ihre Bücher kennenlernen und waren restlos begeistert.

Weger schaffte es mit ihren toll geschriebenen Büchern bei den Schülern ein Kopfkino zu erzeugen und Neugierde auf mehr zu wecken. Ob es ein “Krokodil taucht ab und ich hinterher”, die “sagenhafte Saubande” oder der “Club der Heldinnen” war, jedes der Bücher entführte die Zuhörer in ein neues Abenteuer.

Autorenlesung Nina Weger Grundschule Neustadt

Am Ende durften die Kinder Fragen stellen und ihre gekauften Bücher signieren lassen. Ein herzliches Dankeschön für die Organisation geht an Eckhard Bodner von der gleichnamigen Buchhandlung in Pressath. “Wir bedanken uns weiterhin beim Elternbeirat, bei der Buchhandlung Bodner und beim Boedecker-Kreis für die finanzielle Unterstützung der Lesung und für den Zuschuss beim Kauf von Büchern für unsere Schule”, so Konrektorin Anja Steinsdörfer.

[box type=”info”]Über die Autorin Nina Weger, geb. 1970, lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern als freie Autorin in Hannover. Neben Kinderbüchern schreibt sie auch Drehbücher für bekannte Fernsehserien. In ihrer Freizeit leitet sie mit einer Freundin ehrenamtlich den “Kinderzirkus Giovanni”, der mit dem “Deutschen Kinderpreis” ausgezeichnet wurde.

Veröffentlichungen

  • Helden wie Opa und ich (2012) ab 8 Jahre
  • Ein Krokodil taucht ab und hinterher (2013) ab 10 Jahre, ausgezeichnet mit der Ulmer Unke für das beste Kinderbuch 2013
  • Die sagenhafte Saubande – Kommando Känguru (2014) ab 8 Jahre

[/box]

* Diese Felder sind erforderlich.