Lions-Club rundet Spende auf Jubiläumszahl auf

Neustadt/WN. Die Mitglieder des Lions-Clubs Neustadt-Lobkowitz trotzten beim Neustädter Faschingszug im Februar Regen, Schnee und Wind, um im Dienst der guten Sache Glückskrapfen und Faschingsbrezen an die Besucher zu bringen. Und die gaben gerne, als es hieß, dass der Erlös in diesem Jahr den beiden Neustädter Kindergärten St. Joseph und St. Martin zu Gute kommt.

Von Benedikt Grimm

Lions-Präsidentin Sabine Guhl dankte allen Helfern, die sich von den widrigen Wetterverhältnissen nicht abhalten ließen und durchhielten, bis auch der letzte Krapfen weg war. Nach dem Kassensturz hat sich der Lions-Club von der „800“ – der für Neustadt wichtigsten Zahl im großen Jubiläumsjahr – inspirieren lassen und beschlossen, den Verkaufserlös auf jeweils 800 Euro für beide Kindertagesstätten zu erhöhen.

Theresa Uhl, Leiterin des St.-Martin-Kindergartens, hat bei der Übergabe der Spende verraten, dass von dem Geld neue Gartengeräte gekauft werden. In diese Richtung tendiert auch der Kindergarten St. Joseph. Dort liebäugelt Leiterin Katharina Pfistermeister mit einer neuen Hollywoodschaukel und einem Zuschuss für das Waldtheater Pimpernella Pumpelsack.

Lionsclub Spendenübergabe Kindergärten
Lions-Präsidentin Sabine Guhl (rechts) und Past-Präsidentin Dr. Gudrun Graf überreichten je einen Spendenscheck über 800 Euro an die Kindergartenleiterinnen Theresa Uhl (Zweite von links) und Katharina Pfistermeister. Für die Kleinen hatten Guhl außerdem Malkreiden mitgebracht. Foto: Benedikt Grimm

* Diese Felder sind erforderlich.