Mit Auto überschlagen: Vohenstraußer verletzt

Moosbach/Eslarn. Ein Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich. Der Mann musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Gestern gegen 21:30 Uhr fuhr ein Vohenstraußer (33) mit seinem Opel auf der Staatsstraße 2155 von Moosbach nach Eslarn. In einer leichten Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab, stieß gegen einen Wasserdurchlass im Straßengraben und sein Auto überschlug sich.

Der Wagen blieb auf dem Dach auf der Straße liegen. Die Einsatzkräfte brachten den Fahrer leicht verletzt ins Klinikum Weiden. Aufgrund der Alkoholisierung wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Der Gesamtschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Als eingesetzte Feuerwehren war die Feuerwehr Moosbach vor Ort. Die Staatsstraße war für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen für rund eine Stunde komplett gesperrt.

* Diese Felder sind erforderlich.