Mit Stein Glasscheiben eingeworfen: Einbrecher in Weiden

Weiden. Einbrecher trieben in den vergangenen zwei Nächten wieder ihr Unwesen in Weiden. Mit einem Stein schlugen sie das Glas der Eingangstür und eine Fensterscheibe ein.

Erneut brachen unbekannte Täter in eine Firma im Raum Pressather Straße ein. Zwischen dem 25. April 20:00 Uhr und 26. April 08:00 Uhr schlug ein Unbekannter mit einem Stein gegen das Glas der Eingangstür bis dieses nachgab. So konnte der Täter problemlos in das Gebäude einsteigen. Im Inneren suchte er offenbar nach Diebesgut, wurde aber nicht sonderlich fündig.

Der Firmeninhaber gab an, dass „auf den ersten Blick“ wohl nichts fehlt. Nichts desto trotz ermittelt die Polizei Weiden wegen Einbruchs.

Zum zweiten Mal Fenster im JUZ eingeworfen

Bereits vor wenigen Wochen bekam das JUZ in der Frühlingsstraße ungebetenen Besuch in der Nacht. Nun war es vergangene Nacht in der Zeit von 20:00 Uhr bis etwa 03:00 Uhr erneut so weit.

Ein Unbekannter suchte das JUZ heim und warf mit einem Stein das Fenster zum Bürogebäude ein. Im Büro suchte er offenbar nach „stehlbarem Gut“. Großartig Beute machte der Eindringling aber nicht. Die Polizei sicherte umfangreiche Spuren am Tatort. Über diese versuchen sie jetzt, dem ungebetenen Gast auf die Schliche zu kommen.

Polizei sucht Zeugen

Wer zusätzlich Hinweise zu den oben genannten „Einbrechern“ geben kann wird gebeten, sich bei der Polizei Weiden unter der Telefonnummer 0961-401-320 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.