Motorradfahrer bemerkt abbiegenden Toyota zu spät

Kirchendemenreuth. Ein Motorradfahrer aus Bayreuth erkannte zu spät, dass der Autofahrer vor ihm abbiegen wollte und krachte in das Fahrzeug.

Heute gegen 14:05 Uhr, befuhr ein Mann (43) aus dem Gemeindebereich Kirchendemenreuth mit seinem Toyota die B22 von Weiden kommend in Richtung Erbendorf. Auf Höhe Kirchendemenreuth wollte er in eine Stichstraße nach links abbiegen. Dieses Vorhaben erkannte ein in dieselbe Richtung fahrender Motorradfahrer (71) aus dem Raum Bayreuth zu spät.

Trotz eines Bremsmanövers konnte er einen Zusammenstoß mit dem Auto nicht mehr verhindern. Er verletzte sich beim Sturz leicht und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Kirchendemenreuth kümmerte sich um die Lenkung des Verkehrs, sowie um die Säuberung der Fahrbahn. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 13.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.