Motorradfreunde Leuchtenberg: Lichterfest und Osterbrunch

Leuchtenberg. Mit dem Motorrad unterwegs zu sein und regelmäßig Ausfahrten zu unternehmen – am besten bei Kaiserwetter – das genießen die Motorradfreunde.

Von Sieglinde Schärtl

Motorradfreunde Leuchtenberg Jahreshauptversammlung
Vorsitzender Robert Zirngibl (Vierter von links) mit seinem Team Helmut Süß, Ramona Knorr (Erster und Dritte von links) Jürgen Scharff, Tobias Pausch, Hermann und Heike Gebhardt und Martin Kraus (von rechts) und Bürgermeister Anton Kappl (Zweiter von links). Foto: Sieglinde Schärtl

In der zurückliegenden Saison war die weiteste Ausfahrt in den Schwarzwald zum dortigen Lichterfest. Mittlerweile zählt der Verein 94 Mitglieder und davon fahren zehn Frauen selbst mir ihrer Maschine. Bei der Jahreshauptversammlung im Sportheim wählten die Mitglieder ihre bewährte Vorstandschaft. Erster Vorsitzender bleibt Robert Zirngibl und Hermann Gebhard untersützt ihn als Stellvertreter. Neu vertreten ist Ramona Knorr als Schriftführerin, da sich Carola Zirngibl nicht mehr zur Verfügung stellte. Kassier bliebt Martin Kraus und Beisitzer Helmut Süß, Tobias Pausch, Reinhard Bruckner, Alexander Trottmann und Karlheinz Kraus. Kassenprüfer sind Heike Gebhardt und Jürgen Scharff.

Vorsitzender Zirngibl konnte von einem regem Vereinsjahr berichten. Das Lichterfest am Markttplatz war ein voller Erfolg. Es soll am ersten September mit Feuerwerk wiederholt werden. Guten Zulauf hatte auch der zweite Osterbrunch und eine Fortsetzung im nächsten Jahr ist am Ostersonntag geplant. Auf der größten Burganlage der Oberpfalz findet am Sonntag, 24. Juni wieder der Motorradgottesdienst statt.

Bürgermeister Anton Kappl war über die Aktivitäten der „Zweiradfahrer“ erstaunt und versprach ihnen volle Unterstützung, „da sie durch das Lichterfest und den Motoradgottesdienst viele anziehen und somit wird die Marktgemeinde positiv nach draußen getragen.“

* Diese Felder sind erforderlich.