Motorradfreunde setzen auf bewährtes Führungsteam

Neudorf bei Luhe. Die Motorradfreunde (MF) Last Minute aus Neudorf fahren weiter mit dem bewährten Führungsteam in die kommenden zwei Jahr. Wegen familiärer Verpflichtungen hing das Vereinsleben etwas nach – ein Treffen ist aber fest für den 25. bis 27. Mai geplant. Auch auf das Vereinshöhepunkt fiebern die Mitglieder hin. 

Von Hans Meißner 

Motorradfreunde (MF) Last Minute aus Neudorf bei Luhe
Philipp Gruber (5. von rechts) bleibt der Präsident der Motorradfreunde (MF) Last Minute aus Neudorf bei Luhe. Bild: Hans Meißner.

Viele Mitglieder der MF Last Minute waren bei den Neuwahlen dabei: Präsident Philipp Guber bat die Anwesenden um eine Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder “Hubsi” und Martin. Jürgen Hofen legte in seiner Funktion als Schriftführer einen umfangreichen Bericht vor. Besonders lobte er den Rockfasching, den Saisonauftakt sowie die Fahrt am 1. Mai nach Hütten. Für viele ist das Treffen im Mai der Höhepunkt des Jahres.

SMS-Dienst wieder aktiv

Der Rockfasching konnte das Defizit der Vereinskasse nicht ausgleichen, weshalb die Motorradfreunde ihr Vereinsjahr mit einem Minus abschließen – wie Kassiererin Susi Zeiler weiß. Der Verein steht aber noch immer auf gesunden Beinen: Kassenprüfer Hans Meißner bescheinigte eine ordentliche Kassenführung, für das Defizit sei die Kassiererin laut Kassenprüfer nicht verantwortlich. Präsident Philipp Guber blickt auf ein ruhiges Jahr zurück. Sein Appell:

Wir müssen einen Weg finden, dass sich das Treffen eigenständig trägt und nicht zum Draufzahlprojekt wird”.

Der Besuch von anderen Treffen werde zusehends schwieriger. Viele seien beruflich oder familiär sehr stark eingebunden. “Da bleibt oft wenig Zeit sich aufs Bike zu schwingen und ein Treffen zu besuchen”, so der Präsident. Guber gab bekannt, das der SMS-Dienst wieder aktiviert wurde, mit dem die Mitglieder wichtige Termine sofort auf’s Handy bekommen.

Schnelle Neuwahlen

Die Neuwahlen gingen schnell über die Bühne. Unter Leitung von Jürgen Weiß und Hans Meißner hatte man schnell alle zur Verfügung stehenden Posten besetzt. Präsident bleibt Philipp Guber, sein Stellvertreter Christian Holzgartner. Die Kasse führt künftig Wolfgang Argauer, ihm steht Jürgen Hofen zur Seite. Als Schriftführer fungiert künftig Benjamin Franke. Als Beisitzer wurden Josef Götz, Jürgen Weiß, Johannes Trummer und Daniel Schlosser von der Versammlung gewählt. Die Kasse prüfen künftig Hans Meißner und Thomas Braun. Bei der Aussprache wünschten sich die Mitglieder eine rechtzeitige Information zu Terminen oder Arbeitsdiensten. In der nächsten Versammlungen wollen die Mitglieder der Motorradfreude die Satzung aktualisieren, die nicht mehr zeitgemäß ist.

Der alte und neue Präsident gab noch einige Termine bekannt, zum Beispiel das Saisonauftaktfest: Das findet am 14. April ab 19.30 Uhr am Clubheim statt, für die Saisonauftaktfahrt am 1. Mai ist wieder Hütten das Ziel. Anschließend findet eine Ausfahrt mit Endstation Clubheim statt.

* Diese Felder sind erforderlich.