Naturapotheke für den Körper

Parkstein. Die Kräuterwanderung war schon im Herbst ein Renner. Die Frauenunion lud jetzt zur Fortsetzung ein: Referentin und Heilpraktikerin Claudia Ritter gab 25 Interessierten – darunter auch Kindern – einen Einblick in die Kräuterlehre. 

Kräuterwanderung Frauenunion Parkstein (3)
Gleich am Bach neben der Tennisanlage konnten die Exkursteilnehmer die ersten einheimischen Kräuter finden. Claudia Ritter erklärte das Aussehen und die Wirkung der Pflanzen.

Die Vorsitzende der Frauenunion Lydia Ebneth und ihre Stellvertreterin Tanja Schraml freuten sich über das große Interesse. Heilpraktikerin und Buchautorin Claudia Ritter führte die Parksteiner bei herrlichem Frühjahrswetter durch die Wiesen und Wege rund ums Tennisheim. Gleich am Bach neben der Tennisanlage konnten die Exkursteilnehmer die ersten einheimischen Kräuter finden. Ritter erklärte ganz genau, welche Kräuter heilwirksam und welche giftig sind, wie man sie sammelt und verarbeitet.

Die regionalen oft unscheinbaren Wildkräuter sind eine wahre Naturapotheke für den Körper”

so die Heilpraktikerin. Sie versorgen uns mit Vitalstoffen, öffnen die Seele und die Sinne und sind wegen ihrer Aromen auch eine Bereicherung in der Küche.

Kräuterwanderung Frauenunion Parkstein (1)

Bilder: Frauenunion Parkstein 

* Diese Felder sind erforderlich.