Polizei sucht erneut nach Kupferdieben

Weiden. Unbekannte hatten in der Zeit von 06.04.2018 bis 20.04.2018 eine 120 kg schwere Kupferplatte aus einer Firma im Stadtteil Brandweiher entwendet.

Bei der Platte handelt es sich um galvanisch abgeschiedenes Reinkupfer mit einem Reinheitsgehalt von 99,9 prozent. Das Diebesgut hat einen Wert von rund 700 Euro. Wie die Diebe in das Firmengebäude gelangten ist unklar.

Der Abtransport dürfte jedoch nicht allzu leicht gewesen sein und somit jemandem aufgefallen sein. Die Ermittlungen der Polizei beziehen sich derzeit auch auf das Videomaterial der Überwachungskamera. Vielleicht kann den Dieben so das Handwerk gelegt werden.

Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl geben können werden gebeten, sich bei der Polizei Weiden unter der 0961-401-320 zu melden. Auch werden Altmetallhändler im Umkreis gebeten, die Augen nach entsprechendem „Anliefergut“ offen zu halten.

* Diese Felder sind erforderlich.