Riesiger Panzer-Konvoi zieht von Hohenfels nach Grafenwöhr

Grafenwöhr. Der größte Konvoi seit 15 Jahren rollte gestern von Hohenfels nach Grafenwöhr. Über 700 Fahrzeuge waren daran beteiligt.

Panzer Konvoi Übung Armee Grafenwöhr
So wie hier bei der Übung im Lager, waren die Militärfahrzeuge im Konvoi gestern von Hohenfels nach Grafenwöhr unterwegs. Archivbild: Gerald Morgenstern

Die U.S Armee und über 3.000 Teilnehmer aus 13 Partnernationen führen gerade die Übung “Combined Resolve X” in den Stützpunkten Hohenfels und Grafenwöhr durch. Zu dieser Militärübung gehörte auch der Panzerkonvoi mit über 700 Fahrzeugen, der durch die nördliche Oberpfalz rollte.

Noch bis zum 12. Mai dauert die Übung an, danach werden die aktuell hier stationierten Brigarden zurück in die USA verlegt und von Kameraden abgelöst. Der “taktische Straßenmarsch”, wie die Ausfahrt der rund 200 Panzer und 500 weiteren Militärfahrzeuge im Fachjargon genannt wird, war der zweite Teil der Übung.

* Diese Felder sind erforderlich.