Strom für E-Bikes beim Landratsamt: Kostenlose Schnellaufladung für alle Akku-Arten

E-Bike-Ladestation_beim_LRA_12.04.2018

Neustadt/WN. Direkt vor dem Landratsamt hat der Landkreis eine E-Bike-Schnellladestation aufgebaut. Ab sofort steht nun allen E-Radlern kostenloser Strom für alle Akkuarten zur Verfügung. Ob man zum Besuch am Landratsamt, beim Tourismusbüro oder einfach beim Eis Essen am Stadtplatz mit dem E-Bike kommt, ist egal. Im Anschluss ist eine bequeme Weiterfahrt gesichert.

Landrat Andreas Meier freut sich über den besonderen Service für alle Bürgerinnen und Bürger. Das geförderte Netz von E-Bike-Ladestationen im ganzen Landkreis wird mit der eigenen Stromtankstelle des Landratsamtes weiter ausgebaut.

Das Besondere: Durch das neue System geht das Aufladen sehr schnell, innerhalb von zwei Stunden ist ein leerer Akku komplett voll. Ein eigenes Ladegerät ist nicht erforderlich, die Station erkennt die Akku-Art selbstständig. Dazu sind jedoch spezielle Ladekabel notwendig, die man sich gegen Vorzeigen des Ausweises im Tourismusbüro des Landratsamtes gleich nebenan ausleihen kann. Bei Bedarf gibt’s gleich noch eine kostenlose Radwegekarte oder interessante Tipps mit dazu.

Achtung: Wer außerhalb der Öffnungszeiten sein E-Bike laden möchte, kann dies ebenfalls, allerdings muss er dann sein eigenes Ladegerät dabei haben und dann dauert es länger, da die Schnell-Ladung damit nicht funktioniert.

* Diese Felder sind erforderlich.